Auf die Plätze, fertig, los: Neuer Anlauf für das St.Galler Kantonalturnfest in der Linth-Ebene

Medienmitteilung vom 12. Juni 2023

Bereit für das St.Galler Kantonalturnfest 2024: Die Vorbereitungsarbeiten wurden wieder aufgenommen. Ab Mitte September können sich Vereine und Turner für den Grossanlass anmelden.

Kurz vor der Durchführung musste das St.Galler Kantonalturnfest 2021 abgesagt werden. Das Organisationskomitee entschied damals, das Turnfest mit überregionaler Ausstrahlung 2024 auszutragen. In mehrheitlich gleicher Zusammensetzung wie vor zwei Jahren kann das OK nun vieles von der bereits getätigten Planung übernehmen und hat die Vorbereitungsarbeiten seit einiger Zeit wieder aufgenommen.
Das St.Galler Kantonalturnfest ist der grösste Sportanlass im Kanton St.Gallen. In Benken werden vom 22. bis 30. Juni 2024 rund 5000 Turnerinnen und Turner aus 200 Vereinen aus den Kantonen St.Gallen, Schwyz, Glarus, Zürich, den beiden Appenzell und weiteren Kantonen erwartet, die sich in 21 Disziplinen messen.
«Mitte September öffnen wir das Portal, so dass sich die Vereine und Turner für das Kantonalturnfest anmelden können», sagt OK-Präsident Sepp Blöchlinger. Er freut sich auch, dass mit DJ Mario, den Bands «Schlagrahm» und «Saitesprung» bereits drei Acts für das Unterhaltungsprogramm zugesagt haben und entsprechend für Stimmung sorgen werden. «Uns ist bewusst», sagt Blöchlinger, «dass 2024 in unseren Nachbarkantonen ebenfalls Turnfeste stattfinden werden. Umso mehr freuen wir uns auf viele Anmeldungen und dass die Turnerinnen und Turner nächstes Jahr mehrere Gelegenheiten haben, sich sportlich zu messen.» Denn eins sei klar, fügt er an, das gesamte OK und die organisierenden Riegen des STV Benken freuen sich bereits heute auf den Grossanlass in der Linth-Ebene.


Trag dich in unseren Newsletter ein, und wir werden dich über wichtige Infos auf dem Laufenden halten.
Verein St.Galler Kantonalturnfest 2024 Benken • www.benken2024.chok@benken2024.ch

Datenschutzerklärung