Jetzt anmelden und Teil der St.Galler Turnfamilie werden

Medienmitteilung vom 05. November 2023

Alle, die Teil des grössten Turnanlasses im Kanton St.Gallen werden möchten, haben noch bis am 19. November Zeit, sich anzumelden. Die Verantwortlichen erwarten über 5000 Teilnehmer, die sich im Juni 2024 in 21 Disziplinen messen werden.

Noch bis zum 19. November können sich Turnerinnen, Turner und Vereine für das St.Galler Kantonalturnfest 2024 anmelden. Benken erwartet vom 22. bis 30. Juni 2024 tausende von aktiven Sportlern und Festbesuchern. Das in der Regel alle sechs Jahre stattfindende Kantonalturnfest ist der grösste Sportanlass im Kanton St.Gallen. Mels war 2015 Gastgeber des letztes SGKTF: über 7000 Turner nahmen am Anlass teil. In Benken werden neben St.Galler Sportlern und Vereinen auch Teilnehmende aus den Kantonen Schwyz, Glarus, Zürich, den beiden Appenzell und der übrigen Schweiz erwartet.
Simon Eberhard, Verantwortlicher für das Ressort Bau, sagt: «Auf dem Festareal rund um die Rietsporthalle wird es neben den Wettkampfplätzen auch genügend Platz für einen grossen Verpflegungsbereich mit Festzelt, Bar, Foodmeile, und ein Gin- und Weinstübli geben.» Er dankt den Landbesitzern für ihr freundliches Entgegenkommen – ohne dieses wäre es nicht möglich, ein derart grosses Festgelände samt Zeltplatz für die Teilnehmenden aufzubauen.
Die Einzelwettkämpfe in Gymnastik, Geräteturnen, Leichtathletik und Turnwettkampf finden am Samstag, 22. Juni 2024 statt. Die Vereinswettkämpfe in Gymnastik, Geräteturnen, Leichtathletik, Nationalturnen, Fachtests und Fit+Fun werden am darauffolgenden Wochenende – 28. und 29. Juni 2024 – ausgetragen.
Informationen zu den einzelnen Wettkampfkategorien und Anmeldemöglichkeit (auch als Helfer) finden sich auf der Webseite des SGKTF 2024 (www.benken2024.ch).


Trag dich in unseren Newsletter ein, und wir werden dich über wichtige Infos auf dem Laufenden halten.
Verein St.Galler Kantonalturnfest 2024 Benken • www.benken2024.chok@benken2024.ch

Datenschutzerklärung