DTV Schmerikon

« zurück zur Übersicht

Der Damenturnverein Schmerikon wurde 1960 gegründet und besteht heute aus 18 Turnerinnen zwischen 21 und 38 Jahren. Wir treffen uns jeweils am Montagabend von 20:00 – 21:30 Uhr für das gemeinsame Training. Die Leiterinnen geben ihr Bestes, um für ein abwechslungsreiches Programm zu sorgen. Unser Ziel ist es, gemeinsam etwas Gutes für die Fitness und die Gesundheit zu tun und die Gemeinschaft zu geniessen.

Natürlich ist das Highlight des Jahres jeweils die Turnfest Saison. Dort startet der DTV jeweils zusammen mit dem TV Schmerikon. Nebst leichtathletischen Disziplinen haben wir in den letzten Jahren auch den Fachtest Allround für uns entdeckt. Bei dieser Disziplin macht das Training besonders viel Spass. Die Phasen zwischen den Turnfesten nutzten wir für unvergessliche Erlebnisse wie Skiweekend, Turnfahrt oder Chlausabend. Im Dorf wird an Festivitäten von Ortsvereinen oder Betrieben Hilfe angeboten und an der Dorf-Fasnacht leiten wir jeweils den Barbetrieb mit viel Herzblut. Das Vereinsleben und besonders die Turnfamilie liegt uns am Herzen, nicht nur in Schmerikon, sondern auch über die Dorfgrenzen hinaus.

Trag dich in unseren Newsletter ein, und wir werden dich über wichtige Infos auf dem Laufenden halten.
Verein St.Galler Kantonalturnfest 2024 Benken • www.benken2024.chok@benken2024.ch